Über mich














Ich heisse Urs Steiner und bin in Bowil im schönen Emmental aufgewachsen.

Meine berufliche Karriere begann mit einer Schreinerlehre. Nach dem Abschluss der Lehre wollte ich neue Eindrücke sammeln.

"Niemand weiss, was er kann, bevor er es versucht." - Publilius Syrus –

Frei nach diesem Zitat habe ich mich nach dem Abschluss meiner Lehre auf den Weg gemacht, um neue Erfahrungen zu sammeln. Ich war sowohl im Gastgewerbe, in der Kulturszene, als auch im Bereich von Freizeitaktivitäten tätig. Nach rund vier Jahren war es Zeit zu meinen Wurzeln als Schreiner zurückzukehren. Bis heute bin ich meinem Beruf treu geblieben. Ich durfte in verschiedenen Unternehmen im Emmental Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln. Durch meine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Planer war es mir möglich, nebst den handwerklichen Arbeiten auch im Büro mitzuarbeiten. 

Obwohl mein Beruf überaus vielseitig ist, habe ich gemerkt, dass das gewisse Etwas zu meinem beruflichen Glück noch fehlt. Seit geraumer Zeit interessieren und faszinieren mich altes Wissen und Traditionen sowie die fernöstliche Harmonie- und Weisheitslehre. Ich wollte wissen, welche Möglichkeiten uns diese irdischen Energien sowie die Energie des Universums bieten und welchen Nutzen diese für uns Menschen haben. Dies hat dazu geführt, dass ich mich für eine zweijährige Ausbildung zum Feng Shui Berater entschieden habe. Diese Ausbildung absolvierte ich am IAF Institut für Angewandtes Feng Shui in Luzern.  

Ich freue mich, über Ihr Interesse und berate Sie gerne zu diesen Themen oder gestalte Ihre vier Wände nach Feng Shui

 

·        Feng Shui Ausbildung IAF Luzern (2 Jahre)

·        Vertiefungsseminare Kraft der Farben, Flying Stars, Gartenräume der Kraft und Radiästhesie 

·        Feng Shui Experte IAF

·        IATCA, Traditionelle Chinesische Chronobiologie und -Psychologie 

 

Meine Dozenten

·        Christine Hüsler und Markus Frei, IAF Luzern

·        Markus Frei und Rolf Lehner, Luzern, Radiästhesie

·        Dr. Manfred Kubny, IATCA Berlin, Traditionelle Chinesische Chronobiologie und -psychologie              ( Astrologie)